Business

Warum Vertrauen durch Creator das Modemarketing 2026 bestimmen wird

Die globale Influencer-Marketing-Agentur Pulse Advertising hat eine entscheidende Verschiebung im Konsumverhalten festgestellt, mit direkten Folgen für Modemarken, die ihre Strategien für 2026 planen. Zielgruppen folgen nicht länger blind Markenbotschaften, sondern orientieren sich an authentischen Stimmen, Erfahrungen und Persönlichkeiten....

Wird geladen...

Member
Mode|CEO-Interview Member

Das Modejahr 2025: Scott Lipinski, CEO Fashion Council Germany

2025 neigt sich dem Ende – höchste Zeit, sich an die vergangenen Monate zurück zu erinnern und einen Ausblick auf das kommende Jahr zu wagen. Dafür haben wir mit verschiedenen Branchenexpert:innen über ihre Erwartungen, Wünsche und Highlights gesprochen. Den Anfang macht Scott Lipinski, CEO beim Fashion Council Germany, der neben 2025 auch auf...

Wird geladen...

ModeMember

Textilinnovation schafft neue Kleidung aus 100 Prozent recyceltem Nylon

Der Ludwigshafener Chemiekonzern BASF hat sich einem Problem der Textil- und Bekleidungsindustrie angenommen, nämlich dem wachsenden Altkleiderberg. Viele dieser Altkleider enthalten Chemie, das heißt künstlich erzeugte Fasern wie etwa vollsynthetische aus Erdöl oder Kohle – Polyester, Polyamid (auch Nylon genannt), Polyacryl und Elasthan. Als...

Wird geladen...

Personen

Olymp holt ehemaligen Bültel-CEO in die Geschäftsführung

Peter Hoever wurde in die Geschäftsführung der Olymp Bezner KG berufen. Hoever übernimmt zum 1. Januar die Rolle des Chief Sales Officers, teilte der in Bietigheim-Bissingen ansässige Hemden-Spezialist am Donnerstag mit. Er folgt auf Kai Graf, der „sich aus persönlichen Beweggründen“ dazu entschlossen hat, einen neuen Verantwortungsbereich und...

Wird geladen...