Mode

DMI Fashion Days: Kann Mode die Sinne zurückerobern?

Es wurde lange vermutet, dass sich eine tektonische Verschiebung im Konsum- und Kulturverhalten vollzieht. Nun ist sie messbare Realität. Gleich zu Beginn der aktuellen Zeitgeist-Analyse des Deutschen Mode-Instituts (DMI) für Frühjahr/Sommer 2027, die unter dem Leitmotto „Return to Innocence“ steht, macht DMI-Chef Carl Tillessen deutlich, dass...

Wird geladen...

Personen

Weihnachtsfeiern 2025: Zeit für ein erwachsenes Upgrade

Erinnern Sie sich noch? Die altmodische Weihnachtsfeier im Büro. Glitzerkleider, die schon früh am Abend verrutschen. Ein kitschiger Weihnachtspullover, der plötzlich zu warm wird. Prosecco, der in Strömen fließt, und eine Champagnerpyramide, die bedenklich wackelt. Am nächsten Morgen dann ein pochender Kopf, Gedächtnislücken und eine Voicemail...

Wird geladen...

BusinessMember

Pumas bekannte Marke: Wie ein ikonisches Logo sein Territorium verteidigt

Alle kennen das ikonische Puma-Logo – den springenden Puma, der Sneaker und Sportbekleidung ziert. In einem kürzlichen Rechtsstreit ist der deutsche Sportartikelhersteller Puma gegen ein Unternehmen aus einer völlig anderen Branche vorgegangen. Dieses Unternehmen wollte ein ähnliches Bildlogo verwenden. Der Kampf ist noch nicht entschieden. Aber...

Wird geladen...

Mode|Interview

Das Sneaker-Jahr 2025: Zwischen Retro-Hype, Skate-Einflüssen und neuen Visionen

Sneaker bleiben – besonders in der Streetwear-Szene – 2025 weiter relevant, auch wenn klassischere Schuhmodelle bei jüngeren Konsument:innen angesagter werden. Wir haben das Jahr mit dem Sneaker-Experten Amadeus Thüner Revue passieren lassen und über seine Top-Releases, Highlights und Wünsche für 2026 gesprochen. Welche Sneaker-Releases haben...

Wird geladen...