Mode|CEO-Interview

Das Modejahr 2025: Carl Tillessen, CEO Deutsches Mode-Institut

2025 neigt sich dem Ende – höchste Zeit, sich an die vergangenen Monate zurück zu erinnern und einen Ausblick auf das kommende Jahr zu wagen. Dafür haben wir mit verschiedenen Branchenexpert:innen über ihre Erwartungen, Wünsche und Highlights gesprochen. Als nächstes ist Carl Tillessen, CEO der Deutsches Mode-Institut DMI GmbH, an der Reihe. Der...

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Mikuta setzt auf Expansion: Wholesale-Start, Sortimentserweiterung und weitere Wachstumspläne

Bei Mikuta stehen die Regler auf Expansion. Der erste internationale Standort in der niederländischen Hauptstadt beherbergt auch einen eigenen Showroom und markiert somit den Startschuss ins Wholesale-Geschäft. Wir haben nach der Eröffnung mit Mikuta-CEO Christian Goossens über weitere Wachstumspläne, die Sortimentserweiterung und Key-Märkte...

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Mode

Trendforscher zur SS27-Menswear: „Viel los mit dem Mann“

Wer das Herrenmodeimage für den Sommer 2027 verstehen will, muss dem niederländischen Trendforscher Edwin van den Hoek zufolge beim Körper beginnen. Nicht beim Körper auf dem Laufsteg, sondern beim echten Männerkörper. Dieser wird wie der weibliche Körper zunehmend kommentiert: Er wird studiert, idealisiert und poliert. Durch diesen „Male Gaze“...

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Neuausrichtung bei Blutsgeschwister: CEO spricht über Markenstrategie, Pre-Loved und Erwartungen für 2026

Die für ihre bunten Prints bekannte Marke Blutsgeschwister überarbeitet ihre künftige Strategie vor dem 25. Jubiläum. Neben dem farbenfrohen Kern sollen zwei weitere Segmente ausgebaut werden und auf die sich verändernden Bedürfnisse der Kund:innen einspielen. Im Interview spricht Geschäftsführer und Gesellschafter Stephan Künz über die Umsätze...

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