Business

Unspun & Walmart wollen mit 3D-Webtechnologie die Modeproduktion revolutionieren

Das US-amerikanische Modetechnologie Unternehmen Unspun hat die neue Webtechnologie „Vega“ entwickelt, die wie eine Rundstrickmaschine Kleidung dreidimensional weben kann. Damit will Unspun der Fashion-on-Demand Revolution einen großen Schritt näherkommen. Seit wenigen Tagen ist auch klar, wer dabei behilflich sein will: kein geringerer als der...

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Business |Interview

Decathlon-Digitalchefin: „Alle losen Enden verbinden”

Decathlon ist zurück ans Reißbrett gegangen und hat eine neue Vision zu Papier gebracht. Der französische Sportmodehändler will sich als „Multi-Spezialist:innen-Unternehmen“ unter dem Motto „Move People through the Wonders of Sports“ weiterentwickeln. Teil der neuen Strategie ist die Digitalisierung. FashionUnited sprach anlässlich der...

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Business |Aktualisiert

Luxusimmobiliengesellschaft Signa Prime wird von Treuhänder abgewickelt

Die hochkarätigsten Immobilien aus dem insolventen Reich des österreichischen Investors René Benko sollen in den nächsten Jahren von einem Treuhänder verkauft werden. Für diese Lösung stimmten am Montag in Wien mehr als 400 Gläubiger:innen der Teilgesellschaft Signa Prime Selection AG, wie der Insolvenzverwalter mitteilte. Damit entschieden sie...

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Einzelhandel

Retail-Erlebnisse: Sportswear zwischen Profis und Mainstream-Markt

Sportmarken stehen vor der einzigartigen Herausforderung, zwei sehr unterschiedliche Kund:innengruppen zu bedienen: Die Profisportler:innen, die höchste Leistungen erbringen und dafür die besten Produkte benötigen, und den Mainstream-Markt, der das Umsatzvolumen steigert. Diese Dualität erfordert eine differenzierte Markenstrategie, die beide...

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