Business

Nur Greenwashing oder mitten in der Transformation – Wo steht das Textilrecycling?

Wenn es darum geht, textile Kreisläufe zu schließen, wird derzeit wohl bei keinem Thema so viel Greenwashing betrieben wie beim Recycling. Warum ist das so? Schließlich sammeln wir in Deutschland doch schon fleißig Altkleider für das Recycling? Wo genau steht das Textilrecycling und welche Hürden gilt es noch zu nehmen? Wenn in der Modeindustrie...

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Business

Recht & Praxis: Wie geschützt ist eine Marke im Metaverse?

In einer sich rasch digitalisierenden Welt wird der Schutz von Marken immer komplexer und wichtiger, auch mit dem Aufkommen des ‘Metaverse’. Mit der Entwicklung von Technologien wie der virtuellen Realität wird das Metaverse zu einer neuen Arena, in der Unternehmen ihre Markenidentität aufbauen und schützen müssen. Was genau ist aber das...

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Mode

MCM-Präsidentin Sabine Brunner über ‘Mavericks’, Marketing und das Metaverse

‘Modern Creation München’ – dafür stand MCM einst, als die Modemarke 1976 gegründet wurde. Doch wie garantiert man, dass Kreationen stets modern bleiben und wie schafft man den Spagat zwischen Tradition und Innovation für eine neue Generation von Luxuskund:innen? Alles Fragen, mit denen sich Sabine Brunner konfrontiert sah, als sie vergangenes...

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Mode

Kooperationen und Blumen im Überfluss: Baltische Mode auf der Riga Fashion Week

Anlässlich der 38. Ausgabe der Rigaer Modewoche, an der Designer:innen aus Litauen, Estland und Lettland, aber auch aus Usbekistan und Finnland teilnahmen, wurde die lettische Hauptstadt vom 8. bis 11. April zum Epizentrum der baltischen Mode. Zu Beginn fanden die Modenschauen im Bürokomplex Verde, einem modernen Gebäude im Geschäftszentrum von...

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