Mode |Interview

Von multidisziplinären Künstler:innen bis zu kreativen Kollaborationen: Die neue Denim-Generation

Die neue Denim-Generation zeichnet sich durch klare Strukturen aus. Unterstützt von der niederländischen Initiative House of Denim, einem Projekt, das sich der handwerklichen Kunst und Innovation rund um das Thema Denim widmet, setzt sich der Nachwuchs vielfältige Ziele. Anna-Mae van Gorkum, Trinity Williams, Jan de Vries und Bowie Klaassen –...

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Business

Primark meldet kräftiges Gewinnwachstum im ersten Halbjahr

Der irische Textildiscounter Primark ist in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2023/24 auf Wachstumskurs geblieben. Die Handelskette erzielte eine Umsatzplus und konnte ihren Gewinn deutlich verbessern. Das geht aus einem Zwischenbericht hervor, den der Mutterkonzern Associated British Foods Plc (ABF) am Dienstag veröffentlichte. ‌ In den 24...

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Business

US-Aufsichtsbehörde: Klage gegen Fusion von Coach und Michael Kors

US-Wettbewerbshütenden wollen den Milliarden-Deal verhindern, der bekannte Modemarken wie Coach, Michael Kors und Versace unter ein Dach bringen soll. Die Aufsichtsbehörde FTC argumentierte in einer Klage am Montag, der Zusammenschluss könne zu höheren Preisen vor allem für Handtaschen und Accessoires führen. Die Unternehmen wollen weiter um die...

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Mode |Interview

CEO der Riga Fashion Week: „Lettische Marken tendieren dazu, in ihrer eigenen Nische zu operieren“

Am Rande der traditionellen Modewelt hat sich die Fashion Week Riga, in der lettischen Hauptstadt, als eine der wichtigsten Veranstaltungen im Baltikum etabliert, die sich durch ihren Fokus auf Nachhaltigkeit und Ethik in der Mode auszeichnet. Elena Strahova, Gründerin und Geschäftsführerin der Rigaer Modewoche, bilanziert die jüngste Ausgabe –...

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