Twitter Fashion Popularitätsindex

Montag, 17 Oktober 2011

Welche Modemarke hat die meisten Twitter Follower? Nach der Einführung des Facebook Fashion Index in der vergangenen Woche veröffentlicht FashionUnited nun den interaktiven Fashion Twitter Index. Beide Tabellen sollen den sozialen Erfolg einer Modemarke zeigen.

Die Twitter-Liste wird von Threadless mit über 1,6 Millionen Fans angeführt, gefolgt von Toms mit über 800.000 Anhängern. Yves Saint Laurent, Burberry und H&M befinden sich mit mehr als 500.000 Follower in den Top 5. Ab Rang 60 haben die Marken 100.000 Fans oder weniger.

Es gibt einen großen Unterschied zwischen den Marken im Facebook- und Twitter-Index, doch was ist der Unterschied zwischen den beiden Benutzergruppen? In den folgenden Artikeln über die soziale Aktivität lassen sich die Antworten zu dieser Frage finden.

Den gemeinsamen Index (nicht gewichtet) würden Burberry, H&M, Lacoste, Victoria's Secret und Adidas anführen. Diese Modeunternehmen haben die durchschnittlich beste Performance in beiden sozialen Netzwerken.

Der FashionUnited Twitter-Index wird ab sofort sorgfältig gepflegt und fügt regelmäßig neue Modeunternehmen hinzu, um eine Liste der Top 1000 zu erstellen. Darüber hinaus wird FashionUnited auch Social Media-Kampagnen und weitere soziale Kampagnen von Brands im Index verfolgen und untersuchen.



Hier geht's zum vollständigen Twitter Fashion Index >>

Hier geht's zum vollständigen Facebook Fashion Index >>