Business

Nona Source : Warum fördert der Erfolg seines Geschäftsmodells ein neues Kreislaufmodell?

Nona Source, die Plattform, die sich auf die Vermarktung der Materialrestbestände von Modehäusern spezialisiert hat, hat ein solides Geschäftsmodell eingeführt. In einem noch nicht ausreichend beherrschten Bereich, dem der Öko-Zirkularität, legt Nona Source besonderen Wert darauf, wirtschaftlich im Gleichgewicht zu bleiben, ist sich aber auch...

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Mode |Interview

Slow-Fashion-Marktplatz Upconic möchte Wertschätzung für Bekleidung zurückbringen

Was sind nachhaltige Labels und wie kann man sie finden? Wie kann man die Marken bündeln, die viel gemeinsam haben und gemeinsame Zielgruppen ansprechen? Diese und andere Fragen stellte sich Isabell Conrad, nachdem sie viel Zeit und Energie mit der Suche nach nachhaltiger Designermode und Slow Fashion verbracht hatte. Für die BWLerin war die...

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Business |Aktualisiert

Puma verzeichnet Gewinnrückgang - Prognose bestätigt

Der Sportartikelhersteller Puma ist mit einem Gewinnrückgang in das neue Jahr gestartet. Dabei belasteten negative Währungseffekte die Ergebnisse, wie das Unternehmen am Mittwoch in Herzogenaurach mitteilte. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) sank um 9,4 Prozent auf 159 Millionen Euro, unter dem Strich verblieb mit 87,3 Millionen Euro...

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Personen |Interview

Jean Paul Gaultier: „Freiheit ist die erste Lektion, die ich von der Mode gelernt habe“

An dem Tag, an dem die spanische Puig-Gruppe und Eigentümerin der Marke Jean Paul Gaultier an die Börse ging, sorgte der inzwischen pensionierte Designer weiterhin für Aufsehen. Er wurde eingeladen, seine Arbeit als Teil der Ausstellung „Cinémode“ auf dem US-amerikanischen SCAD Lacoste-Campus vorzustellen und erteilte FashionUnited und den...

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