Business

Pumas bekannte Marke: Wie ein ikonisches Logo sein Territorium verteidigt

Alle kennen das ikonische Puma-Logo – den springenden Puma, der Sneaker und Sportbekleidung ziert. In einem kürzlichen Rechtsstreit ist der deutsche Sportartikelhersteller Puma gegen ein Unternehmen aus einer völlig anderen Branche vorgegangen. Dieses Unternehmen wollte ein ähnliches Bildlogo verwenden. Der Kampf ist noch nicht entschieden. Aber...

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Mode|Interview

Das Sneaker-Jahr 2025: Zwischen Retro-Hype, Skate-Einflüssen und neuen Visionen

Sneaker bleiben – besonders in der Streetwear-Szene – 2025 weiter relevant, auch wenn klassischere Schuhmodelle bei jüngeren Konsument:innen angesagter werden. Wir haben das Jahr mit dem Sneaker-Experten Amadeus Thüner Revue passieren lassen und über seine Top-Releases, Highlights und Wünsche für 2026 gesprochen. Welche Sneaker-Releases haben...

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Mode

Britishcore: Bomberjacken, Tartan und Londoner Streetstyle

In den letzten zwei Jahren hat „Britishcore“ die sozialen Medien im Sturm erobert. Die Ästhetik vereint Nostalgie mit einem modernen Blick auf das heutige Großbritannien – und feiert das Alltägliche auf unverwechselbare Weise. Dabei geht es nicht um Nachmittagstee im The Ritz, sondern um Sausage Rolls von Greggs auf der Straße. Nicht um Spazierg...

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BusinessMember

Sportbekleidung: 'Schwellenländer' treiben die nächste Wachstumsphase voran

Das größte Wachstum wird der weltweite Sportbekleidungsmarkt in den kommenden Jahren in den Schwellenmärkten, allen voran in den Regionen Asien-Pazifik, Naher Osten und Afrika, erreichen. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie „Global Sportswear Market to 2029“ des britischen Marktforschungsunternehmens GlobalData. In der Studie wird die...

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