Business|Interview

Robert Ley-Geschäftsführer zur Konsumstimmung: „Spätestens im Frühjahr/Sommer 26 platzt der Knoten“

Die Modebranche bekommt auch im so wichtigen Weihnachtsgeschäft die zurückhaltende Konsumstimmung zu spüren und hat zugleich den Blick auf die neue Saison und 2026 gerichtet. Christian Schwenk, Mitgeschäftsführer bei Robert Ley, versucht derweil optimistisch zu bleiben, was sich auch in der Expansionsstrategie des Unternehmens spiegelt. Der in...

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Mode

Lyst-Trends 2025: Miu Miu dominiert, Labubu bezaubert, Flip-Flops im Kommen

Der ‘Year in Fashion’-Report von Lyst ist zu einem wichtigen Gradmesser für die einflussreichsten Bewegungen in der Mode geworden. 2025 war von kontroversen Trends, intensiven Debatten und dem kollektiven Wunsch nach mehr Zugänglichkeit geprägt. Das italienische Label Miu Miu, das als „kokette kleine Schwester“ von Prada bezeichnet wird, ging...

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Gemischtes zweites Quartal: Nike steuert durch mehrjährigen Turnaround

Nike, Inc. hat am Donnerstagabend seine Finanzergebnisse für das zweite Geschäftsquartal zum 30. November 2025 veröffentlicht. Sie zeichnen ein komplexes Bild aus moderatem Umsatzwachstum und erheblichem Druck auf das Betriebsergebnis. Das Unternehmen befindet sich mitten in einem mehrjährigen Turnaround. Die Gesamtumsätze beliefen sich auf 12,4...

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Mode

Grüne Labels unter der Lupe: Nur 5 von 21 sind laut Greenpeace „vertrauenswürdig“

120 Millionen Tonnen Textilabfall wird derzeit von der Textil- und Bekleidungsindustrie pro Jahr generiert, der nicht weiterverwendet wird und auf Müllkippen landet, Tendenz steigend. Statt die Produktion zu drosseln und damit Emissionen und Rohstoffverbrauch drastisch einzuschränken, verstecken sich viele Modeunternehmen hinter sogenannten „...

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