Mode

Von Gold bis Gatekeeping: Die wichtigsten Mode-, Tech- und Verbraucher:innentrends für 2026

Während sich viele auf die festliche Hochsaison vorbereiten, blickt das in London ansässige Trendprognoseunternehmen WGSN bereits weiter voraus. Das Unternehmen hat die Veränderungen und Bewegungen skizziert, die das Jahr 2026 prägen werden. Von Gatekeeping als Währung bis hin zu anspruchsvollem Eskapismus ist alles dabei. Ein übergreifender...

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BusinessMember

Warum Vertrauen durch Creator das Modemarketing 2026 bestimmen wird

Die globale Influencer-Marketing-Agentur Pulse Advertising hat eine entscheidende Verschiebung im Konsumverhalten festgestellt, mit direkten Folgen für Modemarken, die ihre Strategien für 2026 planen. Zielgruppen folgen nicht länger blind Markenbotschaften, sondern orientieren sich an authentischen Stimmen, Erfahrungen und Persönlichkeiten....

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Mode|CEO-Interview Member

Das Modejahr 2025: Scott Lipinski, CEO Fashion Council Germany

2025 neigt sich dem Ende – höchste Zeit, sich an die vergangenen Monate zurück zu erinnern und einen Ausblick auf das kommende Jahr zu wagen. Dafür haben wir mit verschiedenen Branchenexpert:innen über ihre Erwartungen, Wünsche und Highlights gesprochen. Den Anfang macht Scott Lipinski, CEO beim Fashion Council Germany, der neben 2025 auch auf...

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ModeMember

Textilinnovation schafft neue Kleidung aus 100 Prozent recyceltem Nylon

Der Ludwigshafener Chemiekonzern BASF hat sich einem Problem der Textil- und Bekleidungsindustrie angenommen, nämlich dem wachsenden Altkleiderberg. Viele dieser Altkleider enthalten Chemie, das heißt künstlich erzeugte Fasern wie etwa vollsynthetische aus Erdöl oder Kohle – Polyester, Polyamid (auch Nylon genannt), Polyacryl und Elasthan. Als...

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