Business |Interview

Decathlon-Digitalchefin: „Alle losen Enden verbinden”

Decathlon ist zurück ans Reißbrett gegangen und hat eine neue Vision zu Papier gebracht. Der französische Sportmodehändler will sich als „Multi-Spezialist:innen-Unternehmen“ unter dem Motto „Move People through the Wonders of Sports“ weiterentwickeln. Teil der neuen Strategie ist die Digitalisierung. FashionUnited sprach anlässlich der...

Wird geladen...

Business |Aktualisiert

Luxusimmobiliengesellschaft Signa Prime wird von Treuhänder abgewickelt

Die hochkarätigsten Immobilien aus dem insolventen Reich des österreichischen Investors René Benko sollen in den nächsten Jahren von einem Treuhänder verkauft werden. Für diese Lösung stimmten am Montag in Wien mehr als 400 Gläubiger:innen der Teilgesellschaft Signa Prime Selection AG, wie der Insolvenzverwalter mitteilte. Damit entschieden sie...

Wird geladen...

Einzelhandel

Retail-Erlebnisse: Sportswear zwischen Profis und Mainstream-Markt

Sportmarken stehen vor der einzigartigen Herausforderung, zwei sehr unterschiedliche Kund:innengruppen zu bedienen: Die Profisportler:innen, die höchste Leistungen erbringen und dafür die besten Produkte benötigen, und den Mainstream-Markt, der das Umsatzvolumen steigert. Diese Dualität erfordert eine differenzierte Markenstrategie, die beide...

Wird geladen...

Mode |In Bildern

Rakuten FWT Streetstyle mit schwarzen Krawatten und sportlicher Abendgarderobe

Japans Kleidungsstil ist bekannt für seine modernen und unkonventionellen Formen, die oft westliche Kleidungsstücke (oder Yōfuku) mit traditionellen und überlieferten Elementen mischen, um eine Ästhetik zu schaffen, die wirklich einzigartig für das Land ist. Dies konnte man auf den Straßen der aufstrebenden Modehauptstadt Tokio sehen, in der...

Wird geladen...

Weitere Nachrichten