• Home
  • V1
  • Leads
  • Adidas: Jeanskollektion mit Diesel

Adidas: Jeanskollektion mit Diesel

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Leads

Der Sportartikelkonzern Adidas steigt im kommenden Jahr in das lukrative Jeansgeschäft ein. Eine entsprechende Kollaboration mit dem italienischen Denim-Label Diesel wurde am Mittwoch vorgestellt. Wie das Unternehmen in Herzogenaurach bekannt gab, soll die erste„

Adidas Originals by Diesel“-Kollektion am 1. Februar 2008 vorgestellt werden. Die Zusammenarbeit mit den Italienern ist demnach auf vier Jahre angelegt. Sie umfasst jeweils zwei Jeansmodelle für Männer und Frauen, die exklusiv in den Adidas Originals-Stores angeboten werden sollen.

Hermann Deininger, Chief Marketing Officer der Adidas Sport Style Division, erläuterte am Mittwoch das Konzept: „Wenn Kunden nun in unsere Stores kommen, können wir ihnen ein komplettes Outfit anbieten – vom Track Top über Jeans bis hin zu Sportschuhen,“ erklärte er und ergänzte: „Für Adidas Originals ist das die erste Zusammenarbeit dieser Art und natürlich kam dafür nur ein Partner in Frage, der unseren Konsumenten etwas wirklich Einzigartiges bieten kann.“

Auch Diesel-Chef Renzo Rosso zeigte sich naturgemäß überzeugt von der Partnerschaft der beiden Trend-Label: „Ich bin selbst Adidas-Fan und freue mich sehr über dieses Projekt. Es ist das erste Mal, dass Diesel eine Denim-Linie zusammen mit einer anderen Lifestylemarke kreiert hat. Wir wollten unbedingt mit Adidas zusammenarbeiten, da das Unternehmen dieselbe frische Einstellung hat und ebenso großen Wert auf Hochwertigkeit und Kreativität legt wie wir,“ sagte er anlässlich der Vorstellung des Projekts.

Die Linie soll von den Design-Teams von Adidas Originals und Diesel gemeinsam konzipiert werden. Sie wird sowohl das Dreiblatt-Logo der Herzogenauracher als auch das Diesel-Label tragen. Nach Angaben von Adidas werden die „adi-rohnary“-Modelle für Damen 160 Euro kosten, die „adi-viker“-Jeans für Herren 210 Euro.

Foto: Adidas

Adidas
Diesel