• Home
  • V1
  • Columns
  • Takko: Strehler wird CEO

Takko: Strehler wird CEO

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Textildiscounter Takko hat einen neuen Chef gefunden. Wie das Unternehmen am

Donnerstag mitteilte, wird Michael Strehler am 1. November den CEO-Posten bei der Takko Fashion GmbH übernehmen. Er löst dann Fabian Mansson ab, der seit dem Ausscheiden von Stephan Swinka Anfang September als Interims-CEO fungiert.

Strehler, der zuvor bereits Geschäftsführer des Legwear-Spezialisten Falke gewesen war, leitete zuletzt als Senior Vice President Commercial Operations das operative Geschäft von Levi’s Europe. „Dabei unterstanden ihm neben dem Wholesale Geschäft auch 700 Retail Flächen“, teilte sein zukünftiger Arbeitgeber mit. Unter anderem sei der 52-Jährige „maßgeblich verantwortlich für die erfolgreiche Repositionierung der von Levi‘s kontrollierten Retail Flächen und deren Roll-out“ gewesen.

„Wir freuen uns sehr, Michael Strehler als CEO von Takko gewonnen zu haben“, kommentierte Christian Stahl für den Finanzinvestor Apax Partners, der Takko 2010 übernommen hatte, die Berufung. „Seine Erfahrung im europäischen Modesegment und insbesondere im Retailmanagement und Denim-Bereich wird für Takko von äußerst großem Wert sein“, so Stahl weiter. Interimschef Fabian Mansson werde „noch bis Ende des Jahres Geschäftsführungsmitglied bei Takko bleiben und damit Michael Strehler einen reibungslosen Start ermöglichen“. Danach soll Mansson wieder seinen Sitz im Beirat des Unternehmens einnehmen.

CCpage
Takko