Business|CEO-Interview

Neuausrichtung bei Blutsgeschwister: CEO spricht über Markenstrategie, Pre-Loved und Erwartungen für 2026

Die für ihre bunten Prints bekannte Marke Blutsgeschwister überarbeitet ihre künftige Strategie vor dem 25. Jubiläum. Neben dem farbenfrohen Kern sollen zwei weitere Segmente ausgebaut werden und auf die sich verändernden Bedürfnisse der Kund:innen einspielen. Im Interview spricht Geschäftsführer und Gesellschafter Stephan Künz über die Umsätze...

Wird geladen...

Member
Business|Aktualisiert Member

Eterna ist insolvent und beantragt Eigenverwaltungsverfahren

Die Mode GmbH hat beim Amtsgericht Passau einen Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung gestellt. Ziel des Verfahrens sei die Umsetzung des letzten Meilensteins in der Transformation des in Passau ansässige Hemden- und Blusen-Spezialisten, das vollständige Outsourcing der Logistik sowie der Verkauf und die Rückmietung des Betriebsgrundstücks,...

Wird geladen...

Mode|Interview

Pantone reagiert auf Kontroverse um die Farbe des Jahres

Seit 2000 wählt Pantone alljährlich die Farbe des Jahres, darunter ein lebhaftes Rot, ein immergrünes Blau, ein warmer, sanfter Braunton sowie ein gemütliches Pfirsich, Rosenquarz, ein ruhiges Blau, ein erdiges Weinrot und ein strahlendes Orchideenviolett. All diese Farben sollen als Ausdruck einer Stimmung oder Haltung dienen. Doch keine war...

Wird geladen...

Einzelhandel

Zukunft der Markenbindung im Handel: Wie authentische Momente im Gedächtnis bleiben

Wir leben in einer Zeit, in der Menschen mehr erleben als je zuvor – und doch weniger spüren. Screens dominieren, KI beschleunigt, alles ist verfügbar, alles ist vergleichbar. Die neue Herausforderung für Marken: Momente schaffen, die bleiben. Momente, die nicht nur gesehen werden, sondern gefühlt und erinnert. Aktuell zeigt sich ein klarer...

Wird geladen...