Einzelhandel

Zukunft der Markenbindung im Handel: Wie authentische Momente im Gedächtnis bleiben

Wir leben in einer Zeit, in der Menschen mehr erleben als je zuvor – und doch weniger spüren. Screens dominieren, KI beschleunigt, alles ist verfügbar, alles ist vergleichbar. Die neue Herausforderung für Marken: Momente schaffen, die bleiben. Momente, die nicht nur gesehen werden, sondern gefühlt und erinnert. Aktuell zeigt sich ein klarer...

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Mode

Von Gold bis Gatekeeping: Die wichtigsten Mode-, Tech- und Verbraucher:innentrends für 2026

Während sich viele auf die festliche Hochsaison vorbereiten, blickt das in London ansässige Trendprognoseunternehmen WGSN bereits weiter voraus. Das Unternehmen hat die Veränderungen und Bewegungen skizziert, die das Jahr 2026 prägen werden. Von Gatekeeping als Währung bis hin zu anspruchsvollem Eskapismus ist alles dabei. Ein übergreifender...

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BusinessMember

Warum Vertrauen durch Creator das Modemarketing 2026 bestimmen wird

Die globale Influencer-Marketing-Agentur Pulse Advertising hat eine entscheidende Verschiebung im Konsumverhalten festgestellt, mit direkten Folgen für Modemarken, die ihre Strategien für 2026 planen. Zielgruppen folgen nicht länger blind Markenbotschaften, sondern orientieren sich an authentischen Stimmen, Erfahrungen und Persönlichkeiten....

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BusinessMember

Die IKKS-Gruppe wird übernommen, aber viele Arbeitsplätze fallen weg

Der französische Bekleidungsanbieter IKKS, der sich in einem Insolvenzverfahren befand, hat neue Eigentümer:innen gefunden. Die Belegschaft wird jedoch um die Hälfte reduziert, was den Verlust von rund 500 Arbeitsplätzen bedeutet. Dies geht aus dem Übernahmeangebot hervor, das am Freitag vom Pariser Wirtschaftsgericht bestätigt wurde. Das...

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