Dass der Erfolg des Premium-Sektors in der globalen Modebranche nicht nur auf Reduktion basieren muss, will die Berliner Premium-Messe
beweisen. So vermelden die Veranstalter von der Premium Exhibitions GmbH nun ein stolzes, 800 Kollektionen umfassendes Ausstellerportfolio, verweisen jedoch trotz der Größe auf die Relevanz der Markenauswahl.
So sollen nur namhafte Designer auf der Orderplattform vertreten sein, die ihre Entwürfe für die nächste Herbst-/Wintersaison in einer Art Mega-Department-Store präsentieren dürfen. Gezeigt werden vor allem Denims, Streetfashion, Sportswear, Accessoires und Schuhe, aber auch Düfte und Wellness-Produkte sowie Bildbände und CDs.
Der Bereich Damenmode ist auch auf der kommenden Premium vom 1. bis 3. Februar tonangebend und macht rund 50 Prozent des Portfolios aus. Schuhe und Accessoires folgen auf Platz zwei mit 26 Prozent, die Herrenmode macht hingegen nur 24 Prozent der gezeigten Kollektionen aus.