Business |CEO-Interview

Matthias Böckmann: „Krise? Wir erleben doch gerade eine extrem spannende Zeit!“

In den über hundert Jahren ihres Bestehens ist die im nordrhein-westfälischen Recke beheimatete Böckmann-Gruppe insbesondere in der letzten Dekade stetig gewachsen. Nun werden dem Filialnetz aus elf Modehäusern mit Verkaufsflächen zwischen 2.600 Quadratmetern – in Meppen – und 6.500 Quadratmetern – in Rhauderfehn – sowie sieben Wäsche-Häusern...

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Business

Gucci auf Talfahrt: Kering meldet zweistelliges Umsatzminus im ersten Quartal

Für den französischen Luxusgüterkonzern Kering SA verlief das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2024 wie erwartet schlecht. Vor allem massive Einbußen beim Label Gucci belasteten die Umsatzzahlen, die das Unternehmen am Dienstagabend veröffentlichte. Angesichts der jüngsten Entwicklung warnte der Konzern zudem vor einem Gewinneinbruch...

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Business |Interview

Wo steht die Modebranche elf Jahre nach Rana Plaza in Bezug auf Transparenz?

Heute vor elf Jahren, am 24. April 2013, stürzte das Rana Plaza-Gebäude in Savar, Bangladesch, ein und tötete mehr als 1.100 Bekleidungsarbeiter:innen und verletzte mehr als 2.500, viele von ihnen schwer. All diese Todesfälle und Verletzungen hätten verhindert werden können, wenn die fünf im Gebäude untergebrachten Bekleidungsfabriken...

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Mode |Interview

Von multidisziplinären Künstler:innen bis zu kreativen Kollaborationen: Die neue Denim-Generation

Die neue Denim-Generation zeichnet sich durch klare Strukturen aus. Unterstützt von der niederländischen Initiative House of Denim, einem Projekt, das sich der handwerklichen Kunst und Innovation rund um das Thema Denim widmet, setzt sich der Nachwuchs vielfältige Ziele. Anna-Mae van Gorkum, Trinity Williams, Jan de Vries und Bowie Klaassen –...

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