Hard Hearted Harlot – extravagante Schuhe für starke Frauen E-Mail
Donnerstag, 25 Juni 2009

Hard Hearted Harlot – extravagante Schuhe für starke Frauen 2004 entstand die Marke Hard Hearted Harlot aus der Zusammenarbeit zwischen dem portugiesischen Schuhhersteller Meigo S.A. und den englischen Designern Perry und Carol King, die in Girona, Spanien, leben. Von Beginn an war es Harlots Anliegen, modische Schuhe mit einem individuellen Look zu entwickeln, der die starken Persönlichkeiten der Trägerinnen unterstreicht. Humorvoll spielen die Designer mit den Attributen sexy, frech, feminin und entwerfen auffällige Styles, die zugleich innovativ wie extravagant sind. Harlots Kollektion bietet Sommer wie Winter zwei Linien. Die eine umfasst modisch verspielte Modelle für den Tag, die andere setzt auf einen gewagteren Auftritt bei Nacht. So können die Ladies unterschiedliche Facetten ausdrücken und sich ganz nach Laune eher modisch unschuldig oder einen Tick lasziver präsentieren. Basis aller Entwürfe und damit Harlots Marken-Fokus ist ein durchgängiges Design, das den Schuh als ganzheitliches Konzept versteht. Sohlen, Oberleder, Absätze, Form und Konstruktion werden bei Hard Hearted Harlot von dem ersten Entwurf bis zur vollendeten Fertigung als Gesamtobjekt konzipiert.


Die Designer Carol und Perry King verfügen beide über eine fundierte Ausbildung und sammelten über Jahre vielfältige Erfahrungen im Bereich des Schuh-Designs. An einem bestimmten Zeitpunkt ihrer Karriere verstärkte sich bei beiden Designern der Wunsch, kreative, einzigartige und faszinierende Schuhe zu entwerfen: Eben zu ihren Wurzeln zurückzufinden und genau das zu tun, was beide auszeichnet. Sie drehten dem Massenmarkt den Rücken zu und nahmen sich, mit dem Ziel eine Marke mit besonderem Anspruch zu kreieren, der Herausforderung Hard Hearted Harlot an. Hard Hearted Harlot verbindet Fashion, Design und die vielseitige Welt der Kunst: „Wir entnehmen unsere Inspiration der Haute-Couture-Welt und der Mode im weitesten Sinne. Was wir nicht machen ist die Schuhe der Anderen zu studieren. So behalten wir einen klaren Blick, der uns ermöglicht, einzigartige Styles zu entwerfen,“ beschreibt Designerin Carol King ihr Vorgehen. Die Kollektion wird in der Schuh-Fabrik Meigo S.A. mit Sitz in Sao Joao Madeira, Portugal, hergestellt. Meigo sammelte über 45 Jahre Erfahrungen im Bereich der Schuhherstellung, was sich bei der konstant hohen Qualität der Produkte bemerkbar macht. Die Hersteller verarbeiten bestes italienisches Leder, dem Modell entsprechend, entweder manuell oder in hochwertiger Maschinenproduktion. Ergebnis sind kleine Kunstwerke, die höchsten Qualitätsansprüchen genügen. Die Flexibilität der Fabrik steht ganz im Sinne von Harlots Kundenkreis. Angefangen von kleinen Boutiquen, die Harlots Modelle gerne als Schaufenster-Eyecatcher platzieren bis hin zu großen Versandhäusern – je nach Bedarf kann in geringer Stückzahl oder im großen Rahmen geordert werden. „Unsere Produktionsmöglichkeiten sind von einzigartigem Vorteil und geben uns, wie ich glaube, einen kommerziellen Vorsprung. Wir fangen gerade eben erst an, Harlots ganzes Potential zu erkennen,“ sagt Perry King, Designer der ausgefallenen Schuh-Marke.


Die Hard Hearted Harlot Herbst/Winter-Kollektion für 2009/2010 hält weiterhin an dem Design-Ethos fest, bei dem alle Elemente gleichermaßen berücksichtigt werden und zuletzt ein dreidimensionales Kunstwerk entsteht. Es verwischen die Übergänge von Sohle, Absatz und dem Oberleder. So sieht man beispielsweise mit Leder umwickelte Absätze, die das Design des Schuhs aufgreifen oder auch innen liegende Plateaus, die fließende Übergänge schaffen. Die Farbpalette bietet stürmische, kreidig-dunkle Töne und komplementär leuchtende Farben. Petrol-, warme Cuoio-Töne, und Beerenfarben setzen sich durch. Diese temperamentvolle Stimmung vollenden unter anderem auch metallische Akzente wie Schnallen, Nieten oder sogar silberfarbige Absätze. Generell liebt Harlot variationsreiche Details und integriert diese gekonnt für seine individuellen Looks. Schleifen, Raffungen, deutlich abgesteppte Nähte, Stanzungen oder auch Holzabsätze sind bewusst platzierte Stilelemente. Die Kombination von Wild- und glattem Leder in ähnlichen Farbtönen steht ebenfalls für den verspielt frischen Ausdruck der Designer. Eine Kollektion die den grauen Herbst und tristen Winter garantiert, auch Dank ihrer vielen frechen außergewöhnlichen Akzente, ein wenig strahlender erscheinen lässt. Vertrieb Harlot hat mit Brandmasters einen starken Partner für den weltweiten Vertrieb gefunden. Der Spezialist für Schuhkollektionen mit Sitz in Düsseldorf, bietet seinen Kunden zusätzliche Leistungen wie Trendscouting, Produktentwicklung, deutschsprachigen Kundenservice und übernimmt bei Bedarf auch das Marketing. Das Marken-Portfolio des Vertriebs-Spezialisten umfasst Basic- Fashion- bis hin zu High-Fashion-Kollektionen und bietet so das Passende für jeden Händler. Mehr unter: www.brandmasters.de



 
Home
Marken
Designer
STELLENMARKT
Kollektionen
Forum
Video
Lookbook
Messekalender
Organisationen
Verzeichnis
Newsletter
Archiv

 RSS

Aktuelle News
Financial
Wetter
Verkehrsinfo